Klimaneutral
Lieferung inklusive
111 Nächte Probeschlafen
Sichere Bezahlmöglichkeiten
Raphael Lenze, Service-Experte, Store Münster

Raphael Lenze

Service Experte und zertifizierter Schlafberater
Standort: Münster

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir jungen Menschen zu einer schönen Zukunft verhelfen können: 2011 kam er als Praktikant ins BB-Team und freute sich über den daraus resultierenden Ausbildungsvertrag. Mit Ehrgeiz, Fleiß und seinem sehr freundlichen Wesen spielte Raphael sich schnell in unsere Herzen. Seine Ausbildung schloss er 2015 mit der Note „sehr gut“ vor der IHK Dortmund ab. Durch seine lösungsorientierte und kompetente Arbeitsweise hat er sich sehr schnell einen festen Platz in unserem Team gesichert und war viele Jahre als stellvertretender Serviceleiter in Dortmund tätig.

Im Februar 2016 erwarb Raphael seinen Abschluss als „Berater Ergonomie“ erworben. Diese Prüfung wurde von dem Matratzenguru Walter Braun (IGR Nürnberg) abgenommen. Seitdem ist Raphael zertifizierter Schlaf- und Einrichtungsberater.

Als 2020 die erste Betten Bormann-Niederlassung in Münster eröffnet wurde, bot sich Raphael an dabei zu helfen das Fachwissen von Dortmund aus nach Münster zu transferieren. Zusammen mit Annemarie Dombrowski schulte er das erste Verkaufsteam und ist von Tag 1 in Münster dabei. Zunächst war geplant, dass Raphael ein Jahr in Münster als Experte zur Verfügung steht und danach zum Dortmunder Team zurückkehrt. Mittlerweile möchte er aber gar nicht mehr zurück und wir sind überglücklich, dass Raphael auch in Zukunft ein wichtiger Teil des Stores in Münster bleibt.