Klimaneutral
Lieferung inklusive
111 Nächte Probeschlafen
Sichere Bezahlmöglichkeiten
Peter Ellermann, ehemaliger Einkaufsleiter

Peter Ellermann

Vorübergehend nicht im Unternehmen

Zur Eröffnung des neuen Ladenlokals auf der Hamburger Straße 110 trat Robert Bormanns Schwiegersohn Peter Ellermann 1993 in das Unternehmen ein. 1996 übernahmen die Eheleute Ellermann das Unternehmen von Robert Bormann und führen es seitdem erfolgreich unter dem Gründungsnamen weiter.

In über zwanzig Jahren an der Unternehmensspitze wuchs Betten Bormann von einem kleinen Bettengeschäft zum „wahrscheinlich längsten Bettenfachgeschäft der Welt“ mit über 30 Mitarbeitenden. Auch Sohn Nico Ellermann kam 2014 ins Unternehmen und absolvierte seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

2019 erfreute sich Betten Bormann einer so großen Nachfrage, dass eine Umstrukturierung erforderlich wurde, bei der die Arbeitsprozesse an die neue Unternehmensgröße angepasst wurden. - Verschiedene Fachabteilungen entstanden. Mit dem Ziel, seine Arbeitszeit zu reduzieren und sich neuen Hobbys zuzuwenden, machte Peter in diesem Zuge den Platz in der Geschäftsführung für Nico frei. Im Zuge der Umstellungen übernahm Peter die Leitung der Abteilungen Einkauf und Beschaffungsmanagement. Er pflegte die jahrzehntelang aufgebauten Kontakte zu unseren Lieferanten und tätigte Bestellungen genau so, dass diese möglichst immer in ausreichender Menge lagernd sind.

Mit dem Ziel, das eigene Privatleben noch weiter zu genießen und nach der Arbeit richtig abschalten zu können, begann Peter Mitte 2021 damit, seinen Nachfolger Marius Pothmann auszubilden. Es wurden Prozesse erstellt, Kontakte vorgestellt und Abläufe besprochen. Nach 1,5 Jahren intensiver Einarbeitung war Marius bereit, in die Fußstapfen von Peter zu treten und führt seitdem die Abteilung.

Peter Ellermann erholt sich momentan von einem gesundheitlichen Rückschlag und ist daher vorübergehend nicht im Unternehmen tätig. Wir sehnen seine Rückkehr jedoch schon herbei und sind überzeugt, dass er auch in Zukunft wichtige Unternehmensbereiche weiterentwickeln wird.

Zitat: „Ich höre unseren Kunden gerne zu, damit ich für Sie die perfekte Lösung finden kann.“

Zurück zum Team