Klimaneutral
Lieferung inklusive
111 Nächte Probeschlafen
Sichere Bezahlmöglichkeiten
Miriam Ellermann, Vertriebs- und Marketingleiterin

Miriam Ellermann

Vertriebs- und Marketingleiterin, zertifizierte Schlaf- und Einrichtungsberaterin

Miriam begann im Sommer 2012 als Praktikantin bei Betten Bormann. Sie überzeugte sofort durch ihre kommunikative und interessierte Art. Miriam kann anpacken, planen, begeistern und vieles mehr. Das Angebot, ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Betten Bormann zu machen, nahm sie ohne zu zögern an.

Von Anfang an sog sie jegliches Wissen auf: Sie las jedes Prospekt und durchstöberte jeden Katalog, besuchte jede Schulung und übernahm schon nach kurzer Zeit selbstständig Schlafberatungen. Gleichzeitig fing sie an, die Schlafberatung bei Betten Bormann zu optimieren: neue Prospekte, kompakte Infoblätter und vieles mehr erstellte Miriam schon im 2. Ausbildungsjahr.

Ihre Ausbildung schloss Miriam mit großem Erfolg bereits Anfang 2015 ab und bestand im selben Jahr ihre Prüfung zur zertifizierten Schlaf- und Einrichtungsberaterin. Vor allem trieb sie die ganzheitliche Schlafraumeinrichtung bei Betten Bormann voran. Von Bettwäsche und Dekoration über Teppiche hin zu Kommoden und Einbauschränken hat Miriam sich für besondere Hersteller starkgemacht. Die Sortimentseinführung betreute sie schon damals mit und kümmerte sich um Kontakte zu neuen Lieferanten, Schulungen, Preislisten und die Integration in die Ausstellung. Das ging auch an ihren Kolleg:innen nicht vorbei: Seitdem ist Miriam DIE Expertin in allen Produktbereichen. Nahezu jede Frage beantwortet sie präzise und kreativ.

Es war daher nur folgerichtig, dass sie 2017 – als bisher jüngste Teamleiterin (20) Hauptansprechpartnerin für das Beraterteam am Standort Dortmund wurde. Im selben Jahr wurde sie auch von unserem damaligen Einkaufsverband (MZE) in den Produktausschuss berufen, in dem sie ihre Expertise einbringen, wertvolle Kontakte knüpfen, neue Produkte kennenlernen und wichtige Erfahrungen sammeln konnte.

2019 übernahm Miriam – zusammen mit Marius Pothmann – die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing. Im Rahmen einer Restrukturierung, bedingt durch unsere auf weiteres Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie, leitet Miriam diese Abteilungen seit 2022 hauptverantwortlich allein, während Marius Pothmann die Leitung der Abteilungen Einkauf und Beschaffungslogistik übernommen hat und damit die Nachfolge von Peter Ellermann antritt.
Mit dem Wechsel des Einkaufsverbandes vom MZE-Verband zum Alliance verließ Miriam auch den Produktausschuss und engagiert sich nun im Alliance-EK-Ausschuss mit den Schwerpunkten Schlaf- & Jugendzimmer, Dielen und Kleinmöbel.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieser Seite und unendlich stolz, Miriam seit über 10 Jahren zum BB-Team zählen zu dürfen.

Zurück zum Team