Klimatisiert

Genießen Sie unsere Beratung in klimatisierten Räumen

Klimatisiert

Genießen Sie unsere Beratung in klimatisierten Räumen
Garantiebedingungen2019-06-17T11:09:39+02:00

Garantiebedingungen

Die vollständigen Garantiebedingungen

Diese Garantiebedingungen sind gültig für den Kauf ab dem 17.06.2019:

Wir bieten Ihnen umfassende Garantien beim Kauf eines BluTimes Wasserbettes mit BluStar-Kernen, damit Sie beruhigt schlafen können:

  • Lebenslange Garantie auf die Schweißnähte der BluStar Wasserkerne gem. unseren Garantiebedingungen

  • 10 Jahre Garantie auf die Schweißnähte der BluTimes-Sicherheitswanne

  • 5 Jahre Garantie auf alle Schaumkeile

  • 5 Jahre Garantie auf die Funktionalität der BluCarbon Heizung

Lebenslange Garantie auf die Schweißnähte der BluStar Wasserkerne

Was genau deckt die lebenslange Garantie ab?
Die lebenslange Garantie bezieht sich auf alle Schweißnähte Ihrer BluStar-Wasserkerne. Schäden, die direkt oder indirekt als Folge des Fehlers entstehen, fallen nicht unter diese Garantie. Von unserer Garantie sind insbesondere der Verschleiß, das Aufbrauchen von Waren uns selbst verschuldete Mängel, wie z.B. unsachgemäßer, bzw. Zweckentfremdeter Gebrauch, fachlich falscher Auf- bzw. Abbau, sowie der Fall der ungenügenden Pflege der Waren ausgeschlossen.
Weiter sind von der Garantie nicht erfasst, Mängel, die durch die Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstehen.

Wie erhalte ich meine lebenslange Garantie?
Grundsätzlich gewährt die Firma BluTimes sieben Jahre Garantie auf die Schweißnähte der BluStar Wasserkerne und zehn Jahre Garantie auf die Schweißnähte der BluTimes-Sicherheitswanne. Beziehen Sie ab dem Tag, an dem wir das Wasserbett bei Ihnen angeliefert und gefüllt haben, regelmäßig unser kostenpflichtiges Wasserbetten-Service-Paket (WSP), verlängert sich die reguläre Garantiezeit auf eine lebenslange Garantie für alle Schweißnähte der BluStar Wasserkerne. Die Garantie auf die Schweißnähte der Wasserkerne ist nur gültig, solange der Käufer das kostenpflichtige WSP der Firma Betten-Bormann e.K. jährlich nutzt und damit die Pflege mit den richtigen Pflegemitteln in ausreichender Menge sichergestellt ist.

Was genau ist ein Wasserbetten-Service-Paket (WSP)?
Das WSP ist eine Leistung der Firma Betten-Bormann, die sicherstellt, dass Sie immer ausreichend Pflegemittel besitzen, um Ihr Wasserbett fachgerecht zu pflegen. Dadurch wird die Alterung extrem verlangsamt.
Die WSP wird von uns automatisch alle 12 Monate versendet, das erste Mal ca. 6 Monate nach dem Aufbau des Wasserbettes. Der Service kann jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Allerdings erlischt in diesem Moment die Lebenslange Garantie.
Der Lieferumfang des WSPs umfasst für Betten bis 140 x 220 cm einen Konditionier und eine Vinylpflege. Für größere Betten sind es zwei Konditionieret und eine Vinylpflege. Die aktuellen Kosten der Pflegemittel betragen pro Konditionieret 15,00 € und für die Vinylpflege 15,00 €. Die Portokosten übernehmen wir für Sie.

Wann beginnt die Garantiezeit?
Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum der Lieferung. Die lebenslange Garantie bezieht ich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Wie melde ich einen Garantiefall?
Schicken Sie uns ein kurzes Video von der Stelle, an dem der Wasserkern undicht ist an willkommen@betten-bormann.de. In dem Video muss die Stelle erkennbar sein und es muss zu sehen sein, wie Wasser an der Schweißnaht austritt.

Sollte sich an einer anderen Stelle ein Loch gebildet haben, lässt es sich leicht flicken. Seit dem 1.11.2018 finden Sie ein Flickset immer in Ihrem Wasserbett oben rechts. Ein Video, wie Sie Ihr Wasserbett flicken, finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=bI13pSBbgsk. Gerne können Sie uns auch mit dem Flicken des Wasserbettes beauftragen. Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen ein Angebot.

Was passiert im Garantiefall?
Betten-Bormann verpflichtet sich bei Leckschäden oder Defekten an den Schweißnähten der Wasserkerne, als Folge von Material- oder Fabrikationsfehlern, die beanstandeten Teile zu reparieren oder Neuware zu stellen. Sollte das reklamierte Teil nicht mehr lieferbar sein, ist Betten-Bormann zur Bereitstellung eines gleichwertigen Produktes berechtigt. Die von uns angegebene Garantie bezieht sich auf die Bereitstellung von neuen Materialien, sollte ein, in der Garantie abgedecktes, Teil defekt sein. Die Lieferung der Materialien ist nicht in der Garantie eingeschlossen.

Der defekte Wasserkern ist an Betten-Bormann zurückzugeben. Die Kosten für den Versand von defekten Produkten zu Betten-Bormann fallen nicht unter diese Garantie. Das gleiche gilt für die Kosten der Rücksendung von ausgetauschten oder reparierten Teilen.

Kostenfrei ist also:

  • Die Bereitstellung von Betten-Bormann eines neuen Wasserkerns in gleicher oder vergleichbarer Qualität. Dieser wird für Sie bestellt und kann dann an unserem Logistikzentrum in der Hamburger Str. 130 in D-44135 Dortmund abgeholt werden.
  • Bereitstellung von einem Schlauchsystem und einer Wasserpumpe (150,-€ Kaution während die Pumpe ausgeliehen ist)

Gerne kümmern wir uns um den Austausch der defekten Ware:
Entstehende Kosten durch die Anfahrt oder die Montagezeiten werden nicht über die Garantie abgedeckt. Natürlich können wir für Sie diesen Service übernehmen, über die dann anfallenden Kosten informieren wir Sie selbstverständlich vorab. In den ersten zwei Jahren ab Lieferdatum ist dieser Service für Sie kostenfrei.

Kostenpflichtig wäre also (optional):

  • Lieferung der Ersatzware
  • Austausch des Wasserkerns durch unsere Monteure

Wann endet die lebenslange Garantie?
Die Pflegemittel werden von uns automatisch alle 12 Monate versendet, das erste Mal ca. 6 Monate nach dem Aufbau des Wasserbettes. Der Service kann jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Allerdings erlischt in diesem Moment die Lebenslange Garantie, da die Pflege der Wasserkerne genauso wichtig ist wie die Qualität der Produkte.

Außerdem erlischt die Garantie, wenn ein Wasserbettenumzug von nicht qualifizierten Personen durchgeführt wird. Betten-Bormann bietet Ihnen den Service des Wasserbettenumzuges an und kann Ihnen weitere Experten in ganz Deutschland nennen.

Die Garantie ist nicht übertragbar und gilt nur für den Erstkäufer. Sie endet also auch mit der Übereignung an einen Dritten.

Was sind die Folgen, wenn ich das Wasserbetten-Service-Paket abbestelle oder wenn ich auf die lebenslange Garantie verzichten möchte?

Verzichten Sie auf das WSP oder auf die lebenslange Garantie, gibt es keine Möglichkeit mehr, die lebenslange Garantie für Ihr Wasserbett zu erhalten. In den ersten sieben Jahren greift die reguläre Wasserbetten-Garantiezeit auf die Schweißnähte der BluStar Wasserkerne, die die Firma BluTimes gewährt. Hierfür gelten die Garantiebedingungen der Firma BluTimes. Auch hier ist ein Nachweis der Pflege notwendig.

5 Jahre Garantie auf Ihre Wasserbettenheizung

Ist sie defekt, stellen wir Ihnen eine neue Wasserbettenheizung kostenfrei zur Verfügung. In seltenen Fall eines Defektes ist meist der Regler defekt. Diesen können Sie problemlos aus der Steckdose ziehen und von der Heizmatte trennen. Einen neuen Regler können Sie sich bei Betten-Bormann abholen. Ist der Regler ausgetauscht und die Heizmatte funktioniert immer noch nicht, tauschen wir die Heizmatte gerne für Sie aus. In den ersten zwei Jahren ist dieser Service für Sie kostenlos, danach kostenpflichtig – wir machen Ihnen gerne vorab ein Angebot.

Gesetzliche Gewährleistungsrechte:

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte (Mängelrechte) uns gegenüber bleiben von der vorstehenden Garantie unberührt.
Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich gemäß den gesetzlichen Voraussetzungen an uns halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall gegeben ist und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.

Diese Garantiebedingungen sind weiterhin gültig für Einkäufe zwischen dem 11.08.2015 und dem 16. Juni 2019:

  • Lebenslange Garantie auf die Schweißnähte der Blu-Star Wasserkerne gem. Garantiebedingungen

  • 10 Jahre Garantie auf die Schweißnähte der BluTimes-Sicherheitswanne

  • 5 Jahre Garantie auf alle Schaumkeile

  • 5 Jahre Garantie auf die Funktionalität der BluCarbon Heizung

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum der Lieferung. Die lebenslange Garantie bezieht sich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Die reguläre Wasserbett-Garantiezeit auf die Schweißnähte der BluTimes Wasserkerne beträgt 7 Jahre.
Diese reguläre Garantiezeit verlängert sich bei kontinuierlicher Nutzung unseres kostenpflichtigen Wasserbetten-Service-Paketes auf eine lebenslange Garantie für alle BluStar Wasserkerne-Schweißnähte.
Die Garantie auf die Schweißnähte der Wasserkerne und Sicherheitswannen ist nur gültig, solange der Käufer das kostenpflichtige Wasserbetten-Service-Paket der Firma Betten Bormann e.K. jährlich nutzt und damit die Pflege mit den richtigen Pflegemitteln in ausreichender Menge sichergestellt ist.

Der Lieferumfang des Wasserbetten-Service-Pakets umfasst für Betten bis 140×220 cm einen Konditionierer und eine Vinylpflege, für Betten ab 160×200 cm zwei Konditionierer und eine Vinylpflege.

Die aktuellen Kosten der Pflegemittel betragen pro Konditionierer 15,00 € und für die Vinylpflege 15,00 €, die Portokosten übernehmen wir für Sie.
Die Pflegemittel werden von uns automatisch alle 12 Monate versendet. Der Service kann jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden,
allerdings erlischt dann Ihre lebenslange Garantie.

Betten Bormann verpflichtet sich bei Leckschäden an den Schweißnähten der Wasserkerne und bei Defekten an den Schweißnähten der Sicherheitswannen als Folge von Material- oder
Fabrikationsfehlern die begutachteten Teile zu reparieren oder Neuware zu stellen.
Sollte das reklamierte Teil nicht mehr lieferbar sein, ist Betten Bormann zur Neulieferung eines gleichwertigen Produktes berechtigt.

Die von uns angegebene Garantie bezieht sich auf die Bereitstellung von neuen Materialien, sollte ein, in der Garantie abgedecktes, Teil defekt sein.
Die neuen Materialien werden in gleicher oder vergleichbarer Qualität bereitgestellt. Die Lieferung der Materialien ist nicht in der Garantie eingeschlossen.
Entstehende Kosten durch die Anfahrt oder die Montagezeiten werden nicht über die Garantie abgedeckt.
Natürlich können wir für Sie diesen Service übernehmen, über die dann anfallenden Kosten informieren wir Sie selbstverständlich vorab.
Eine Garantieleistung bewirkt keine Verlängerung der Garantiefrist und auch keine neue Garantiefrist.
Sollten Sie in den Genuss der lebenslangen Garantie durch Betten Bormann gekommen sein, läuft diese natürlich so lange weiter, wie Sie das Wasserbetten-Service-Paket zugesendet bekommen.

Schäden, die direkt oder indirekt als Folge des Fehlers entstehen, fallen nicht unter diese Garantie.

Von unserer Garantie sind insbesondere der Verschleiß, das Aufbrauchen von Waren und selbst verschuldete Mängel, wie z.B. unsachgemäßer bzw. zweckentfremdeter Gebrauch, fachlich falscher Auf- bzw. Abbau, sowie der Fall der ungenügenden Pflege der Waren ausgeschlossen.
Weiter sind von der Garantie nicht erfasst, Mängel die durch die Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstehen.

Die Kosten für den Versand von defekten Produkten zu Betten Bormann fallen nicht unter die Garantie. Das gleiche gilt für die Kosten der Rücksendung von ausgetauschten oder reparierten Teilen.

Die Garantie ist nicht übertragbar und gilt nur für den Erstkäufer. Bei Inanspruchnahme der Garantieleistung wird eine neue Garantiefrist nicht erneuert, die verbleibende Garantiezeit bleibt hingegen bestehen.

Wichtiger Hinweis: Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte (Mängelrechte) uns gegenüber bleiben von der vorstehenden Garantie unberührt.
Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich gemäß den gesetzlichen Voraussetzungen an uns halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall gegeben ist und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.