Klimaneutral
Lieferung inklusive
111 Nächte Probeschlafen
Sichere Bezahlmöglichkeiten
Boxspringbett-Experte Raphael Lenze

Raphael Lenze

Leiter der Absatzlogistik, Service-Experte und zertifizierter Schlafberater
Standort: Dortmund

Raphael Lenze ist ein Paradebeispiel für Wachstum und Erfolg bei Betten Bormann. Seit seinem Einstieg als Praktikant im Jahr 2011 hat er eine beeindruckende Karriere hingelegt, die von Fleiß, Ehrgeiz und einem außergewöhnlich freundlichen Wesen geprägt ist. Seine Ausbildung schloss er 2015 mit Bravour ab und wurde schnell zu einem festen und geschätzten Mitglied unseres Teams.

Raphael erwarb 2016 seinen Abschluss als „Berater Ergonomie“, eine Qualifikation, die von dem renommierten Matratzenguru Walter Braun (IGR Nürnberg) verliehen wurde. Seitdem ist er als zertifizierter Schlaf- und Einrichtungsberater eine unverzichtbare Stütze für unsere Kunden.

Sein Engagement zeigte sich besonders, als er 2020 die Eröffnung unserer Niederlassung in Münster unterstützte. Dort half er, das Fachwissen von Dortmund nach Münster zu transferieren und das Verkaufsteam zu schulen. Obwohl er zeitweise in Münster tätig war, kehrte er Mitte 2023 als erfahrener Service-Experte nach Dortmund zurück und übernahm eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung von Herausforderungen.

Im Oktober 2023 stieg Raphael als Leiter der Absatzlogistik auf, wo er nun eine zentrale Rolle in der Koordination und Schulung unserer Monteure spielt. In regelmäßigen Fahrerbesprechungen fördert er den offenen Austausch und treibt die Entwicklung der Absatzlogistik voran. Raphael ist das Herzstück unseres Logistikteams, ein inspirierender Leiter, der durch seine Kompetenz und Menschlichkeit das Team und die Qualität unserer Dienstleistungen auf ein neues Niveau hebt.

Zurück zum Team