Klimaneutral
Lieferung inklusive
111 Nächte Probeschlafen
Sichere Bezahlmöglichkeiten
Marius Pothmann, Leiter Beschaffungsmanagement und Einkauf

Marius Pothmann

Leiter Einkauf und Beschaffungsmanagement

Seit 2014 ist Marius Pothmann Teil des Betten Bormann Teams. Als Marius im April 2014 als Praktikant zu Betten Bormann kam, stellte die damalige Inhaberin, Sabine Ellermann, sofort fest: „Der junge Mann ist richtig gut.“ Nach einigen Wochen in der Auslieferung einigten sich beide darauf, dass Marius seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei uns machen werde. Die praktische Ausbildung absolvierte er am Dortmunder Standort, die theoretische an der Fachschule des Möbelhandels („MöFa“) in Köln.

Bereits während seiner Ausbildung erwarb Marius seinen Abschluss als „Ergonomie-Berater“. Diese Prüfung wurde vom „Master Trainer Liege-Ergonomie“ Walter Braun abgenommen. Im Jahr 2017 schloss Marius seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab und wurde dafür von der IHK ausgezeichnet.

Die Chemie stimmte weiterhin und wir freuen uns bis heute, dass Marius auch seine zukünftige berufliche Laufbahn bei Betten Bormann bestreitet. Von 2017 bis 2019 arbeitete Marius als zertifizierter Schlafberater im Verkauf. In dieser Zeit übernahm er Verantwortung und arbeitete sich in weitere Themenfelder wie unsere IT-Infrastruktur, unser Warenwirtschaftssystem, die Bildbearbeitung mit InDesign sowie die Erstellung und Optimierung von Unternehmensprozessen ein. Mit seinen Ideen gestaltete er die Zukunft des Unternehmens seitdem aktiv mit.

Als Betten Bormann aufgrund von stetigem Wachstum im Jahre 2019 die Unternehmensstruktur neu aufbaute, war es daher kein Wunder, dass Marius als Vertriebsleiter und Marketingreferent mehr Verantwortung übergeben bekam. Als Vertriebsleiter führte er zusammen mit Miriam Ellermann erfolgreich das 15-köpfige Verkaufsteam am Standort Dortmund. Verantwortlich für Weiterentwicklung unserer Schlafberater:innen sowie die Koordination des Beratungsgeschehens verbesserte Marius mit seiner Arbeit die Beratungsqualität und damit die Zufriedenheit unserer Kund:innen signifikant. Im Marketing übernahm er die Gestaltung von Werbeanzeigen sowie die Erstellung des jährlichen Werbeplans sowie die Verhandlung mit unseren Werbepartnern.

Im Jahre 2021 designierte ihn Peter Ellermann, der sich nach über 29 Jahren in der Geschäftsführung von Betten Bormann langsam auf seine dritte Lebensphase vorbereitet, als seinen Nachfolger in der Abteilung Beschaffungsmanagement. Marius hatte sofort Interesse an der neuen Herausforderung und ging in der seit März 2022 andauernden Einarbeitungsphase im neuen Verantwortungsbereich auf. Nach sechs Monaten als Doppelspitze der Abteilung übernahm Marius im September 2022 die Leitung des Beschaffungsmanagements und führt hier eigenverantwortlich die Themenfelder Einkauf sowie Beschaffungslogistik.

Zitat: „Betten Bormann steht für guten Schlaf und erlebnisreiche Tage. Ich stelle für Sie eine gleichbleibend gute Qualität und hervorragende Preise sicher.“

Zurück zum Team