Kundenbewertungen

1
2
3
4
5

Vielen Dank für Ihre Bewertung:Wir prüfen anschließend, ob die Eingabe von unseren Kunden stammt.Ihre Bewertung können Sie deshalb nicht sofort sehen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen traumhafte Nächte! Ihr BB-Team

Ok
Abbrechen

Jetzt bewerten

N.Schulz
Dortmund
Dortmund
N.Schulz
Die Oase in der Servicewüste!
Betten Bormann - Die Oase in der Servicewüste, oder: Albtraum eines jeden Unternehmensberaters.Das individuell richtige Bett für sich zu finden ist sicherlich kein einfaches Unterfangen. Viele Fragen müssen geklärt werden und natürlich ist auch ein Praxistest absolut unverzichtbar. Was bei Betten Bormann jedoch zwischen dem erstem Kontakt und der finalen Unterschrift unter dem Auftrag passiert, lässt mich schlicht zu dem Ergebnis kommen, dass es geradezu angemessen wäre, das Geschäft mit einer eigenen Autobahnabfahrt auszustatten.Zunächst sei erwähnt, dass ein jeder Kunde, der das Geschäft betritt, freundlich, persönlich und buchstäblich mit einem Lächeln empfangen wird. Ganz großes Kino wird einem hier also schon beim Hereinkommen geboten - vorbehaltlos und stetig, selbst dann, wenn man so wie ich es bisher getan habe, lediglich einmal jährlich eine Flasche Conditioner kauft. Aus diesem Grunde war für mich (der sonst ein absolut unbekehrbarer IKEA-Jünger ist) klar, dass ich ein neues Bett nur hier kaufen würde.Unser erster Kontakt erfolgte telefonisch - inmitten eines Umzuges, während einer Autofahrt. Durch den Umfang heutzutage üblicher Serviceleistungen, an die man sich zwangsläufig gewöhnt hat, würde man nicht auf die Idee kommen, dass diese „Auto-Situation“ denkbar ungeeignet für eine Telefonberatung wäre - schließlich kennt man es, am Telefon eher abgewimmelt zu werden, da man potenziell keinen unmittelbaren Umsatz abwirft. Doch nicht so bei Betten Bormann, hier wird sich auch für jeden noch so weit entfernten Kunden mehr Zeit genommen, als in manch anderem Geschäft für körperlich Anwesende. Die Beratung erfolgte in einem wahnsinnig entspannten Tempo, man könnte beinahe behaupten, dass das Gespräch Wellness für das umzugsstressgeplagte Gemüt im Sumpfe zahlloser hektisch geführter Telefonate war. Inhaltlich wurde jede Frage kompetent, vollständig und vor allem frei formuliert beantwortet werden. Hier ist ohne Zweifel lückenlos geschultes Fachpersonal am Werk.Natürlich ersetzt ein telefonisches Beratungsgespräch wie bereits erwähnt kein Probeliegen. Äußert man vor Ort einen Beratungswunsch wird man sofort von einem Mitarbeiter an die Hand genommen - und der lässt sie während des gesamten Prozesses nicht mehr los! Für unser Wasserbett wurden wir von Frau Dombrowski an die Hand genommen, die uns zunächst unterschiedlichste Beruhigungsstufen ausprobieren ließ und individuelle vor- und Nachteile mehr oder weniger beruhigter Wasserkerne erläuterte. Außerdem ging sie genau auf die angebotenen Wasserbett-Modelle und deren Unterschiede ein, sodass bis zum nächsten Besuch eine zweifelsfreie Entscheidung getroffen werden konnte.Beim nächsten Termin vor Ort sollte das Bett letztendlich bestellt werden. Selbst wenn wir mit diesem Ansinnen nur noch zur Unterschrift herangezogen worden wären, wäre die Beratungsleistung bereits exorbitant gewesen, doch weit gefehlt. Vor der Unterschrift erfolgten ein „Vergewisserung-Probeliegen“, eine regelrechte „Kopfteil-Rallye“ durch das komplette Geschäft und ein minutiöses Studieren sämtlicher relevanter Farbmuster, zum Teil sogar nach Geschäftsschluss - Kaffee und Ferrero-Küsschen, serviert auf einem der stilvollsten Beistelltische die ich jemals gesehen habe, inklusive. Mein durch diesen Umstand hervorgerufenes, hektisches auf-die-Uhr-schauen wurde von Frau Dombrowski bemerkt und mit den sinngemäßen Worten „Machen Sie sich deswegen keine Sorgen!“ quittiert. Nachdem alle Formalitäten erfüllt waren, wurden wir ebenso herzlich verabschiedet, wie wir begrüßt wurden. Zu meiner Verwunderung wurde keine Anzahlung oder eine andere Sicherheit verlangt - und das bei einem individuell zusammengestellten Produkt mit einem Verkaufswert von 3.000€! Zu keiner Zeit haben wir einen Verkaufsdruck gespürt, nichts wurde uns aufgeschwatzt, alles Verkaufsengagement von Frau Dombrowski war auf den Punkt dosiert. Wir hätten auch nach all der Mühe, die für uns investiert wurde einfach wieder gehen können - und wären mit Sicherheit genau so herzlich verabschiedet worden.Lieferung und Montage erfolgten pünktlich und wie vereinbart. Die Herrn Hoyle und Gagic, die in unserem Falle beides übernommen hatten, haben ebenfalls ganz Arbeit geleistet. Zehn Minuten vor Ankunft erfolgte eine telefonische Ankündigung, die Montage ging zügig, sauber, sorgfältig und vor allem trocken vonstatten. Beide Monteure sind der deutschen Sprache fließend mächtig, was heute keine Selbstverständlichkeit ist aber natürlich auch nicht despektierlich gegenüber Zuwanderern gemeint ist. Die zwangsläufig beim Befüllen der Wasserkerne entstehende Wartezeit konnte jedoch auf diese Weise mit einigen zweckdienlichen Hinweisen zur Bettpflege und einem angenehmen Gespräch überbrückt werden. Verpackungen und Abfälle wurden unaufgefordert zur Entsorgung wieder mitgenommen - was will man noch mehr?Summa summarum kann ich mir auch bei noch so kleinlicher Betrachtung nicht vorstellen, dass selbst der größte Korinthenkacker hier ein sprichwörtliches Haar in der Suppe hätte finden können - auch nicht mit einer Lupe. Bei Betten Bormann wird Service tatsächlich noch nach alter Schule gelebt und geboten. Ein Kunde „erlebt“ hier seinen Bettenkauf in einer nicht mehr existenten lupenreinen Servicequalität. Wirtschaftlich ließe sich aus so einem Geschäft sicherlich mehr herausholen, indem der Service zurückgefahren und der Absatz künstlich angekurbelt würde. Beides würde jedoch auf Kosten des Kunden geschehen, weswegen hier offenbar bewusst darauf verzichtet wird. Diese Tatsache macht die Philosophie von Betten Bormann wie eingangs erwähnt sehr wahrscheinlich zum Albtraum eines jeden Unternehmensberaters - jedoch zum Traum eines jeden Kunden - und diese Träume können im neuen Bett sogar noch besser gedeihen.

Hallo Herr Schulz,
das gesamte Team bedankt sich bei Ihnen für diese tolle Bewertung. Wir hatten beim Lesen Gänsehaut und Tränen in den Augen. Das schafft man auch nicht so schnell. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude mit Ihrem neuen Wasserbett und sind jederzeit für Sie da, wenn mal irgendetwas sein sollte.
Mit traumhaften Grüßen
Sabine Ellermann

S. Witthaupt
58706 Menden
58706 Menden
S. Witthaupt
Das Team verdient ein großes Lob für seinen sehr guten Service!
In der Geschäftsstelle in Dortmunf fand eine sehr gute, kompetente und geduldige Beratung durch einen Mitarbeiter bei unserem Matratzenkauf statt. Der Service bei der Terminabsprache am Telefon und der anschließenden Lieferung waren top. Das Team verdient ein großes Lob für seinen sehr guten Service.Wir können Betten Bormann nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank für Ihre schöne 5 Sterne Bewertung.
Für unsere individuelle Beratung, nehmen wir uns gerne die nötige Zeit, um anschließend Ihren perfekten Traumbegleiter zu finden. Obwohl die Vorfreude die schönste Freude ist, freuen wir uns immer darauf, Sie schnellstmöglich zur Terminabsprache und anschließenden Lieferung zu kontaktieren. Das Betten Bormann Team freut sich über jede Empfehlung, wünscht Ihnen erholsame Nächte und verbleibt
mit traumhaften Grüßen

S. Witthaupt
58706 Menden
58706 Menden
S. Witthaupt
Wir können Betten Bormann nur weiterempfehlen. Danke!
Unsere Nachbestellung eines Zauberkissens und eines elektronischen Lattenrostes wurde sehr schnell und problemlos durchgeführt. Die Lieferrung erfolgte schon 1 Woche später.Der Service bei der Terminabsprache am Telefon und der anschließenden Lieferung waren top.Das gesamte Team verdient ein großes Lob für seinen sehr guten Service!!!!Wir können Betten Bormann nur weiterempfehlen. Danke.

Liebe Familie Witthaupt,
auch an der Stelle bedanken wir uns für Ihre tolle Bewertung und alle Sterne.
Wir freuen uns, dass Sie sich noch ein ergonomisches Komplettpaket geschnürt haben. Das richtige Kissen und ein elektrischer Lattenrost, tragen maßgeblich zum Schlafkomfort und Entspannung bei.
Das Team bedankt sich für Ihre lobenden Worte und wünscht viel Spaß mit Ihrem neuen Traumbegleiter.
Herzliche Grüße
Ihr Betten Bormann Team

Burkhard
Senden
Senden
Burkhard
!!!
Bisher passt es gut.

Und was nicht passt, wird passend gemacht!
Ganz nach dem Motto, "Der Kunde ist König" freuen wir uns, auch Sie begeistern zu dürfen.
Das Betten Bormann Team wünscht Ihnen erholsame Nächte und verbleibt
mit traumhaften Grüßen

Eva
Münster
Münster
Eva
!!!
Sehr guter Service

Das Betten Bormann Team bedankt sich von Herzen für Ihre Worte und wünscht Ihnen traumhafte Nächte!

Alen
Münster
Münster
Alen
Weiterempfehlung garantiert!
Super service. Wurden sehr gut informiert und beraten.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Das Betten Bormann Team bedankt sich von Herzen für Ihre Worte und wünscht Ihnen traumhafte Nächte!

Axel M.
Münster
Münster
Axel M.
Hier stimmt's!
Überzeugend
Bereits die intensive Erstberatung hatte mich in der fachlichen Kompetenz und Berücksichtigung meiner individuellen Bedürfnisse und Anforderungen überzeugt. Dieser erste Eindruck hat sich wiederholt bestätigt, da ich zur Entscheidungsfindung mehrfach im Geschäft war ohne je das Gefühl zu haben,
nicht mehr in einer Beratung sondern in der Situation kaufen zu sollen angekommen zu sein.
In der Planung und Umsetzung gab es Wechsel bei den Verkaufsberatern, die Qualität und das hohe Niveau wurden unabhängig von Personen gehalten.
Die Philosophie von Betten Bormann und das Klima für den Kunden stimmen einfach.

Hallo Herr M.
die Beratung hat uns allen Spaß gemacht. Es war schon besonders intensiv und spannend. Bald liefern wir Ihre schönen Sachen in den Norden und Sie werden begeistert sein. Bis dahin verlbeiben wir
mit traumhafgten Grüßen
Ihr BB-Team Münster

Voß
Münster
Münster
Voß
TOP
Freundliche Beratung

Das Team bedankt sich Für Ihre Bewertung und wünscht traumhafte Nächte!

Wolschke Eva
Dortmund
Dortmund
Wolschke Eva
!!!
Sehr kompetente Kaufberatung, sehr gute Schlafanalyse

Das Team bedankt sich herzlich für Ihre Sterne und wünscht einen sehr guten Schlaf

Dehmer
Bochum
Bochum
Dehmer
Es hat uns riesigen Spaß gemacht!
Liebe Frau Bergmann,Ihre Beratung war nicht nur äußerst kompetent, sondern hat auch richtig Spaß gemacht! Das Bett 🛏 ist heute absolut pünktlich geliefert worden und sieht supergut aus. Dass Sie uns von der Vorstellung des Boxspringbetts abgeraten haben, war in unserem Fall die tollste Idee ever! Da wären wir selbst nicht drauf gekommen (Platzmangel).Hallo die Herren Monteure ( ich weiß den Namen leider nicht)schön fand ich die telefonische Anmeldung kurz vor dem Eintreffen. Der Aufbau erfolgte superschnell, aber ich hatte Zeit, die Stellen zu putzen, die durch das alte Bett verstellt waren. Sie waren sehr freundlich und machten den Eindruck, dass Sie den Job gerne machen. Das hat man heute eher selten! Also ganz herzlichen Dank für alles! Wir sind rundum begeistert! Auch vielen Dank an den uns nicht bekannten Chef, der scheinbar mit seinen Angestellten ein nettes Verhältnis zu haben scheint!

Hallo,
mir hat die Beratung mit Ihnen auch großen Spaß gemacht und ich freue mich, dass Sie mit Ihrer getroffenen Entscheidung glücklich sind. Wir alle machen hier bei Betten Bormann unsere Arbeit sehr gerne, wir leben hier in einer großen Familie und jeder ist auch für den anderen da. Dies gilt für unseren Chef genauso, wie für uns alle. Das macht es hier sehr schön.
Nun wünsche ich Ihnen wirklich traumhafte Nächte und verbleibe
mit lieben Grüßen
Ihre Kirsten Bergmann

Page 1 of 157:
«
1
2
3
»