Azubis Betten Bormann

Azubis Betten-Bormann

Wir Deutschen sind bescheiden, wenn es um Stolz auf etwas geht. Wir befürchten als Angeber zu gelten und Neid hervorzurufen. Tatsache ist, dass es immer Menschen geben wird, die anderen etwas neiden – nur tun diese das auch, wenn man gar nichts macht oder sagt. Diese Minderheit kann man also getrost außer Acht lassen. Die Mehrheit der Menschen freut sich mit uns, wenn wir stolz sind und gönnt uns von Herzen, was auch immer uns stolz macht. Diesen Menschen teilen wir mit:

Wir platzen gerade vor Stolz!!!

Gleich 5 unserer Auszubildenden haben am 03. Juli 2017 ihre Abschlussprüfung mit Bravour und Bestnote bestanden!

Azubis Betten-Bormann_Wer steckt dahinter?

Wer steckt dahinter?

Marius Pothmann, Nico Ellermann und Phillipp Wolff freuen sich über ihren Abschluss als Einzelhandelskaufmann. Anni Dombrowski und Leon Folisi lassen sich nach ihrem derzeitigen Abschluss als Verkäufer noch weiter zum Einzelhandelskaufmann bzw. –frau ausbilden.

Alle 5 ehemaligen Auszubildenden bleiben auch zukünftig bei uns und wir übernehmen sie voller Freude.

Jungen Menschen eine Zukunftsperspektive zu geben ist uns ein persönliches Bedürfnis.

In der Zeit ihrer Ausbildung lernen sie theoretisch und praktisch alles, was mit unserem Beruf zusammenhängt. Dabei ist der ehemals gängige Spruch: „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ bei uns tabu. Auszubildende sind für uns keine „billigen Arbeitskräfte“, die im Unternehmen hin und her geschubst werden und die Arbeiten machen müssen, für die andere sich zu schade sind.

Auszubildende sind für uns die möglichen Unternehmer von morgen, unser aller Zukunft.

Deshalb betrachten wir es als unsere moralische Pflicht, ihnen nicht nur das tatsächliche Fachwissen, sondern auch zwischenmenschliche Aspekte wie Respekt, Höflichkeit, Empathie, Verlässlichkeit, Teamarbeit, Verantwortung und Eigeninitiative zu vermitteln. Unserer Vorbildfunktion sind wir uns dabei ständig bewusst und hoffen, dieser gerecht zu werden.
Menschen machen Fehler und wir sicher auch manchmal; entscheidend ist weniger die Tatsache an sich als vielmehr die Konsequenz, die man daraus zieht. Aus Fehlern zu lernen kann sehr prägend sein, und insbesondere Auszubildende können am Anfang nicht alles richtig machen. Die Tatsache, dass bei uns niemand Angst vor Fehlern haben braucht, dass wir alle Mitarbeiter in jedem Bereich unterstützen, sie ermuntern, eigene Lösungen zu finden und zu erarbeiten, hat auch aus unseren fünf Auszubildenden selbstbewusste, kompetente, kreative und wunderbare „Erwachsene“ werden lassen.

Ist es da ein Wunder, dass wir vor Stolz auf unsere Mitarbeiter platzen?!!!

Das Team bei uns ist schlichtweg phänomenal! Jeder Einzelne übt hier keinen Beruf aus, sondern geht seiner Berufung nach. Das ist ein ganz wesentlicher

Azubis Betten-Bormann_Wir platzen vor Stolz!

Wir platzen vor Stolz!

Unterschied! Das Team arbeitet harmonisch Hand in Hand, jeder unterstützt den anderen im Bedarfsfall und Konkurrenzdenken ist ein Fremdwort. Freundschaften sind entstanden, die weit über das Berufliche hinausgehen. Wir feiern mehrfach im Jahr zusammen, und niemand käme im Traum auf den Gedanken, dies als „Pflichtveranstaltung“ zu betrachten. Wir sind zusammengewachsen wie eine Familie und freuen uns über jeden Familienzuwachs unbändig und schließen ihn liebevoll in unsere Arme ein.

Wir haben einmal bei einem Seminar gehört:

„Wenn Menschen Menschen wie Menschen behandeln, läuft vieles von ganz allein in die richtige Richtung.“

Wir sind sehr dankbar über die Richtung, die unser Unternehmen eingeschlagen hat.

Warum das auch für Sie von Vorteil ist!

In Zeiten, wo immer noch von der Servicewüste Deutschland die Rede ist, wo Käufe immer mehr anonym über das Internet getätigt werden, sind Fachgeschäfte mit Menschen, die Sie als Mensch wahrnehmen und behandeln, eine Rarität. Je weniger es davon gibt, je mehr und je früher werden wir sie vermissen. Menschen kaufen von Menschen – das war so, und das wird immer so bleiben. Bei uns erwartet Sie ein echtes und persönliches Interesse an Ihnen und der Wunsch, Ihnen ein Stück mehr Lebensqualität zu schenken.

Ein fantastisches Team freut sich auf Sie!

Azubis Betten-Bormann

2018-09-04T16:32:08+02:00